unsere aktiven Websites

Unsere Websites

Seit dem Jahr 2005 konzipieren und pflegen wir Websites "für die Abfallwirtschaft" im Auftrag unserer Kunden. Wir tragen entweder die Verantwortung für die gesamte Website bzw. waren als externer Redakteur der Seiten des Bereiches Abfallwirtschaft tätig.

Immer nutzten und nutzen wir Content-Management-Systeme, wie awes Portal, contenido, iKISS und jetzt überwiegend Joomla!. Bis zum Jahr 2014 arbeiteten wir für die Layout-/Templateservices zusammen mit createweb - Rainer Haage und für die APM- und diese neue GeMoS Website auch mit Britta Saxer - saxerdesign - .

 

bioemoGesamtverantwortung

Zur Zeit sind es vier Kundenwebsites, für die wir seit 2005 bzw. einmal seit 2012 die Gesamtverantwortung tragen.

 

Außerdem für die Projektwebsite "Heute Blau! Morgen bunt!" zum Modellversuch zur Einführung einer Sammlung von Altkleidern in der Papiertonne sowie die Projektwebsite zum Modellversuch zur Einführung der Biotonne im Landkeis Märkisch-Oderland.

 

 

eaw newImmer weiter entwickeln

Die seit 2005 in unserer Verantwortung entwickelten und forlaufend verantwortlich gepflegen Websites der APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH und der ANHALT-BITTERFELDER KREISWERKE GmbH sind seit November 2014, bzw. Dezember 2015 im responsiven Design verfügbar.

Die RWD-Relaunch der Website der Wolfener Recycling GmbH ist ebenfalls zum 1. Januar 2017 veröffentlicht worden. Auch für die EAW-MSH Website ist diese Relaunch beauftragt worden. Sie wird derzeit bearbeitet.

unsere weiteren Webprojekte

Das waren unsere Websites

Unsere externe Redakteurstätigkeit für die Websitee des Sachgebiets Abfallwirtschaft des Landkreises Ostprignitz-Ruppin endete leider 2012.

Für den Entsorgungsbetrieb Märkisch-Oderland sind wir nach langer Pause seit Mai 2017 wieder als externer Redakteur verantwortlich. Lesen Sie hier mehr!

Auch für das Sachgebiet Kommunale Abfallentsorgung im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte haben wir an der Website gearbeitet. Nach einer Relaunch der Landkreiswebsite ist das jedoch nicht mehr vorhanden. Ebenfalls die erste Website der MEBRA GmbH Brandenburg, kam bis zum Jahr 2010 aus unserem Haus, damals erstellt in Verantwortung für die gesamte Website im Content-Management-System awes Portal.

Weiterhin haben wir über eine Vielzahl von Projektwebsites unsere eigenen Projekte kommuniziert, insbesondere im Rahmen der BNE Projekte in den Jahren 2003 bis 2012, die jedoch sämtlich nicht mehr online sind, vor allen Dingen deshalb, weil Sie den neuen technischen Herausforderungen nicht mehr entsprechen.